25 June 2026, 06:06

Energie Cottbus startet mit offensivem Fußball in die neue 2.-Liga-Saison

Trainer Wollitz geht in Cottbus in die Offensive

Energie Cottbus startet mit offensivem Fußball in die neue 2.-Liga-Saison

Energie Cottbus bereitet sich mit klarer Vision auf die neue 2.-Liga-Saison vor. Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz möchte, dass die Mannschaft offensiven Fußball spielt – aufbauend auf dem temporeichen Erfolg der vergangenen Drittliga-Saison.

Der Verein hat bereits erste Schritte unternommen, um den Kader zu verstärken. Ryan Malone, neu verpflichtet von Erzgebirge Aue, gilt als vielseitiger „Joker“, der mehrere Positionen besetzen kann. Wollitz betonte zudem die Notwendigkeit eines „dynamischen Sechser“, der das Spiel kontrollieren und die Spielübergänge verbessern soll.

Energie Cottbus sucht weiterhin nach weiteren Verstärkungen. Ein neuer Innenverteidiger und zusätzliche Offensivkräfte stehen noch auf der Wunschliste. Torhüter Julian Pollersbeck trainiert derzeit auf Probe mit dem Team.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Saisoneröffnung feiert der Club am Donnerstag mit einer öffentlichen Veranstaltung. Das erste Testspiel folgt am Sonntag gegen eine regionale Auswahl, trainiert von Mario Basler.

Für die anstehende Spielzeit setzt sich das Team kein festes Ziel, sondern will seinen aggressiven Spielstil beibehalten und gleichzeitig Schlüsselfunktionen optimieren. Die Neuzugänge und Probespieler werden die taktische Ausrichtung vor Ligabeginn mitprägen.

Quelle