Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf
Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga für die kommende Saison geschafft. Der Verein sicherte sich den Platz nach einer erfolgreichen Relegationsrunde. Die offizielle Bestätigung erfolgte, nachdem der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den Antrag geprüft und genehmigt hatte.
Das Team qualifizierte sich bereits eine Woche vor Schluss für die zweite Liga, indem es den 1. FC Saarbrücken in den Play-offs besiegte. Nach diesem Sieg erteilte der DFB Hertha BSC die notwendige Lizenz, nachdem die eingereichten Unterlagen geprüft worden waren.
Sofian Chahed, der Leiter des Frauenfußballs beim Verein, äußerte sich begeistert über die bevorstehenden Herausforderungen. Er betonte die Vorfreude auf neue Gegner und die Aussicht auf lokale Derbys in der Liga. Hertha BSC wird seine Heimspiele während der Saison im Stadion am Wurfplatz austragen.
Die neue Spielzeit der 2. Bundesliga für die Frauenmannschaften beginnt am 1. und 2. August. Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln, das andere aufgestiegene Team, hat die Lizenz für die Liga erhalten.
Die Frauen von Hertha BSC stehen nun in den Startlöchern für die 2. Bundesliga. Die Saison beginnt Anfang August mit Spielen in ihrem festgelegten Heimstadion. Beide Aufsteiger haben alle Lizenzauflagen für die Teilnahme erfüllt.
