Kasachstans Trap-Team holt sensationell WM-Gold in Suhl
Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, Gold im Trap-Wettbewerb gewonnen. Eleonora Ibragimova, Maria Gorun und Milana Papchikhina sicherten sich mit einer Gesamtpunktzahl von 337 im Finale den ersten Platz.
Das italienische Team mit Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani holte Silber. Ihre Gesamtwertung betrug 335 Punkte – nur zwei Punkte hinter den Siegerinnen.
Die russische Mannschaft, die unter neutraler Flagge antrat, belegte den dritten Platz und gewann Bronze mit 334 Punkten.
Dieser Sieg ist ein weiterer Erfolg für Kasachstan bei der Meisterschaft. Das Land hat nun zwei Medaillen errungen: dieses Gold sowie Silber im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter durch Rinat Kasatschenko.
Das kasachische Trap-Team triumphierte mit 337 Punkten, gefolgt von Italien mit Silber und dem neutralen russischen Team mit Bronze. Damit unterstreicht Kasachstan erneut seine starke Leistung bei diesem Turnier.






